Donnerstag, 24. Mai 2012

Surf in Panama


Nach einer längeren Pause habe ich es jetzt doch mal geschafft den Blog weiterzuschreiben. Nach den San Blas Inseln sind Sabrina und ich in Panama City angekommen und haben noch einen Abstecher zum Panama-Kanal gemacht. Schon beeindruckend wie die riesigen Containerschiffe durch die enge Schleuse geleitet werden. Links und rechts von den Schiffen sind ca. 20cm Platz zur Kanalwand. Die Schiffe werden auf einen Höhenunterschied von 26m angehoben.



Nach Panama-City bin ich nu alleine weiter und bin runter zur Pazifiküste, um mich malwieder mit dem Surfen auseinander zu setzen. Als Unterkunft habe ich eine super-schöne Eco-Lodge gefunden. Etwas höher gelegen als der Strand, im direktem Umfeld des Dschungels.


Das Grundstück ist riesengroß und erstreckt sich bis zum Strand. Überall sind immer wieder kleine Bambushütten mit Hängematten. Perfekt zum Chillen...der Strand ist so unbekannt , das nur wenige Touristen es bis zum Playa Venao schaffen. Für 3 Tage war ich sogar der einzige Gast.


Zum Surfen ist massig Platz und der sandige Untergrund macht es nochmal etwas einfacher für Anfänger wie mich.


Nach dem Schnorcheln auf den San Blas Inseln konnte ich hier nochmal meine Kamera im Wasser testen. Wie man sieht, sind die Wellen traumhaft. Manchmal für meinen Geschmack ein bisschen zu groß. An einigen Tagen bis zu 4m hoch. Das ist defenitiv nicht meine Liga :-)




Egal, ich war jeden Tag mindestens 2mal draussen und habe es auch hin und wieder geschaft ein paar Wellen zu surfen. So langsam macht die Sache richtig Spaß :-)



Ein bisschen weiter in der Mitte des Strandes gibt es dann auch für die gut betuchten ein Hostal mit Pool und Meerblick (ich glaube 120Dollar die Nacht) nix für mich!


Traumhafte Blicke auf den Playa Venao gibt's gratis :-!
Nach 2 Wochen Surfen bin ich dann doch weiter nach Boguete, ein kleiner Ort in den Bergen von Panama mit mildem Klima. In den nächsten Tagen geht es dann weiter nach Costa Rica, wo ich einen Strand zum Surfen ausprobieren will.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

1 Kommentar:

  1. Wie gerne wäre ich immer noch mit dir unterwegs...I miss you!!! kisses ***

    AntwortenLöschen